Vauxhall Astra K Forum banner
21 - 38 of 38 Posts
Das Problem mit den blau beschichteten Glühbirnen ist, dass man bei Regen oder nassem Untergrund kein Licht auf der Straße hat. Meiner Meinung nach können diese Glühbirnen das Fahren sehr gefährlich machen.

Ich benutze die Osram Nightbreaker Unlimited, die blau ist, aber einen Streifen in der Nähe der Oberseite der Glühbirne hat, der aus klarem Glas besteht...das gibt einen weißeren Look, ohne den Verlust von Licht auf der Straße, besonders bei Nässe.

Discussion starter · #22 ·
@theodicy, sorry, ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Um ehrlich zu sein, habe ich es noch nicht wieder versucht, sie richtig anzupassen. Ich habe es geschafft, sie so anzubringen, dass sie sicher sind und der Lichtstrahl korrekt zu sein scheint, aber ich möchte, dass sie richtig angebracht werden, und werde es an einem trockenen Tag erneut versuchen. Wir scheinen heutzutage nur Stürme zu bekommen, und es ist keine dringende Aufgabe, die den Aufwand während eines Sturms rechtfertigt :lol: Wenn du es jedoch versuchst, lass mich wissen, ob du einen Trick findest. Es ist wahrscheinlich wirklich einfach, und ich habe es einfach geschafft, es zu vermasseln. Sie an einem kalten, nieseligen Tag zu wechseln, hat wahrscheinlich auch nicht geholfen!

Discussion starter · #23 ·
@jj-yorks, Ich kann nicht sagen, dass ich einen Unterschied in der Lichtausbeute im Regen bemerkt habe, und ich benutze seit Jahren blau beschichtete Glühbirnen. Ich werde aber die von Ihnen erwähnten Glühbirnen im Auge behalten, und wenn ich sie im Angebot sehe oder so, werde ich sie ausprobieren.

WeiĂź jemand, welche RĂĽcklichtbirnen der neue Astra hat? Ich wĂĽrde gerne ein paar LEDs einbauen. Ich weiĂź, dass man einige bekommen kann, die den Computer nicht verwirren und Fehlermeldungen ausgeben, aber ich bin mir nicht sicher, wonach ich suchen soll.

Hatte diese in meinem Astra 'J' und sie waren beeindruckend!

http://www.ebay.co.uk/itm/like/231919125140?lpid=122&chn=ps&googleloc=9045894&poi=&campaignid=207297426&device=c&adgroupid=13585920426&rlsatarget=aud-133395220866%3Apla-156022135746&adtype=pla&crdt=0

Keine Probleme bei nassen Fahrbedingungen und das Auto hat seinen TÜV bestanden. Obwohl sie angeben, dass sie HID sind, sind sie das offensichtlich nicht. Ich nehme an, sie meinen HID äquivalent in Bezug auf die Leistung.

PIAA bietet auch eine gute Auswahl an GlĂĽhbirnen:

http://www.piaa.co.uk/bulbs/bulbs.asp

Hatte einige der 'Xtreme White Plus' in meinem Impreza und sie waren auch ziemlich gut.

Leute, übersehe ich hier etwas? Diese Birnen scheinen nicht für den Straßenverkehr zugelassen zu sein? Was bringt es, illegale Lichter einzubauen? Ist es möglich, reinweiße Scheinwerfer zu haben und gleichzeitig dem britischen Recht zu entsprechen?

ZappyPayload said:
5000K - Total weiß, aber anscheinend nicht unbedingt straßenverkehrszulässig
Habe die Philips-Lampen nie benutzt, als ich meinen 'J' hatte, habe mir andere von Auto Bulbs Direct besorgt, die mit 5000K bewertet wurden (kenne die Lumen-Ausgabe jedoch nicht). Kann mich leider nicht an den Hersteller erinnern. Wenn die Philips die 'E'-Kennzeichnung haben, dann sind sie in Ordnung und legal. Blau getönte Glühbirnen sind nicht unbedingt ein 'Nein, nein'.

Ebenfalls einen Blick auf die PIAA-Website werfen http://www.piaa.co.uk/bulbs/bulbs.asp - teuer, aber ausgezeichnete Lampen - hatte sie früher auf meinem Subaru Impreza und sie haben mich nicht enttäuscht!

Habe gerade mein Fernlicht und Abblendlicht auf Philips X-tremeVision +130's umgestellt. Muss sagen, das war der einfachste Wechsel, den ich je gemacht habe. Maximale Zeit von 2 Minuten pro Glühbirne. Keine aufgerissenen Knöchel, keine abgebrochenen Nägel usw. Im Vergleich zu dem Insignia, das ich hatte, war das ein Kinderspiel. Die Lichter sind auch ausgezeichnet.

Habe meine gerade auf Philips White Vision H7 fĂĽr Abblendlicht und Philips White Vision H1 fĂĽr Fernlicht umgestellt.
Vielleicht helfen diese Fotos jemandem, der eine Bestätigung dafür sucht, wie sie eingesetzt werden sollen.
Abblendlicht:

Fernlicht:

In Bezug auf Farbe und Licht auf der StraĂźe bin ich mit der White Vision-Serie bei 4300 Kelvin und 60 % mehr Licht auf der StraĂźe mehr als zufrieden.... Um ehrlich zu sein, wahrscheinlich 100 % mehr Licht als die werkseitig montierten Kerzen.....
..... Wünschte, ich hätte Intellilux tho :roll:

Attachments

Oh ja, achten Sie darauf, welche Version von White Vision Sie erhalten, wenn Sie kaufen. Es gibt einige alte Lagerbestände, die angeben, dass sie nur bis zu 3700k gehen. Ich habe sie bei Amazon gekauft, mich bei Amazon beschwert und sie haben mir den korrekten neuen Bestand geschickt.

Attachments

Ich wünschte, ich hätte die Bilder der Federn gesehen, bevor ich meine gewechselt habe - es hat etwas länger gedauert als erwartet, es war eisig kalt hier, beim ersten Versuch habe ich die Oberseite der Glühbirne nicht ganz flach genug bekommen, damit die Federn fest halten. Jetzt ist alles gut, ich frage mich nur, ob das Abblendlicht tiefer eingestellt ist als nötig (wie bei meinem alten Vectra), was das Problem verschlimmern könnte. Die Spur wird am Mittwoch eingestellt (Schlagloch), dann werde ich es vielleicht einfach ausprobieren und sehen.

21 - 38 of 38 Posts